Generalversammlung 2023

10.02.2023, 19:00 bis 20:30 Uhr, – (Generalversammlung)

Tagesordnung:

1. Begrüßung:
    Obmann Hans Holzer kann folgende Gäste begrüßen:
    Regionalobmann Erich Infanger
    Regionalobmann-Stellvertreter Reinhard Lindner
    Regional-Jugendreferentin Theresia Karrer
    Bürgermeister Christian Dörfel von Steinbach an der Steyr
    Bürgermeister Gerald Augustin von Grünburg
    Bürgermeister Karl Schneckenleitner von Waldneukirchen
  2. Bericht des Chronisten:
    Chronist Reinhard Lindner berichtet das Vereinsgeschehen des Jahres 2022 aus der Chronik.
  3. Bericht des Chormeisters:
    Chormeister Franz Korn berichtet über die Veranstaltungen des Jahres 2022 und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2023.
  4. Bericht des Kassiers:
    Kassier Siegi Rebhandl berichtet über die Finanzen des Vereinsjahres 2022.
  5. Bericht der Kassaprüfung und Entlastung des Kassiers:
    Die Kassaprüfer Franz Brunner und Manfred Gradauer haben die Kassa geprüft und für in Ordnung befunden. Kassier Siegi Rebhandl wird einstimmig entlastet.
  6. Bestellung der Kassaprüfer:
    Als Kassaprüfer werden bestellt:
    1. Manfred Gradauer
    2. Hans Rohregger
  7. Bericht des Obmannes:
    Obmann Hans Holzer bedankt sich für die Leistungen der Sänger im Jahr 2022. Er gibt Termine für 2023 bekannt.
  8. Neuwahl des Vereinsvorstandes:
    Die Funktionsperiode des Vereinsvorstandes läuft ab. Der Obmann und der Vorstand legen ihre Ämter zurück.
    Ein Wahlvorschlag des Vereinsvorstandes liegt auf.
    Regionalobmann Erich Infanger leitet die Wahl.
    Obmann Hans Holzer wird in geheimer Wahl wiedergewählt.
    Der Vorstand wird in offener Abstimmung gewählt. Regionalobmann Erich Infanger dankt dem Obmann und dem Vorstand für ihre Bereitschaft und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit.
  9. Ehrungen:
    Durchgeführt von Regionalobmann Erich Infanger

20 Jahre Mitgliedschaft:
    Roland Weiß

10 Jahre Mitgliedschaft:
    Chorleiter-Stellvertreter Markus Kainrad

Für seine 30-jährige Tätigkeit als Chorleiter beim MGV wird Franz Korn von Obmann Hans Holzer mit einer Urkunde geehrt.
    Vom Chorverband Oberösterreich erhält Chorleiter Franz Korn überdies die "Note in Gold" als höchste Auszeichnung des Chorverbandes von Regional-Jugendreferentin Theresia Karrer überreicht.
    Der MGV gratuliert herzlich für diese hohe Auszeichnung seiner würdigenswerten Tätigkeit für den Verein.
  10. Neuaufnahmen/Austritte:
    Die folgenden Vereinsmitglieder werden nunmehr als Altmitglieder geführt:
    Rudolf Fallent
    Florian Huemer-Kals

Die folgenden Vereinsmitglieder werden "Freunde des MGV":
    Harald Neumayr
    Gerhard Schmidt

Neu in den Verein aufgenommen wird:
    Martin Schiefermayr
  11. Anträge und Allfälliges:
    Bürgermeister Christian Dörfel dankt dem MGV für seine gesellschaftliche Tätigkeit. Bürgermeister Gerald Augustin bedankt sich besonders für die Teilnahme an seiner Geburtstagsfeier und sieht den Verein als Aushängeschild der Region.
Regional-Jugendreferentin Theresia Karrer, Bürgermeister Karl Schneckenleitner, Waldneukirchen, Bürgermeister Gerald Augustin, Grünburg, Chorleiter Franz Korn, Regionalobmann-Stellvertreter Reinhard Lindner, Regional-Obmann Erich Infanger, LAbg. Bürgermeister Dr. Christian Dörfel, Steinbach, Obmann Hans Holzer

Obmann Hans Holzer, Roland Weiß (20 Jahre Mitgliedschaft), Martin Schiefermayr (Neumitglied), Chorleiter-Stellvertreter Markus Kainrad (10 Jahre Mitgliedschaft), Chorleiter Franz Korn