Teilnahme bei der Schmankerlroas

26.10.2022, Innenhof Kulturquartier Steinbach "Ratzenböck-Haus"


Der MGV Grünburg-Steinbach nimmt heuer wieder bei der "Schmankerlroas" teil.

Für alle, die die "Steinbacher Schmankerlroas" noch nicht kennen:
Von der Galerie am Färberbach bei der Mündung des Färberbaches in die Steyr bis hoch hinauf in der historischen Hochgasse werden auf verschiedenen Stationen Kunst und Kunsthandwerk, aber natürlich auch viele kulinarische Köstlichkeiten aus der Region angeboten. Ein wahrer Genuss - Schmankerl eben - für Auge und Gaumen. Die "Roas" ist der Mundartausdruck für die Reise, die man zwischen den Stationen zurücklegt. Auch die An- und Abreise zur "Schmankerlroas" mit der Steyrtal-Museumsbahn ist an diesem Tag mit Sonderzügen möglich.

Hier gibt es das Programm zum Download.

Im Innenhof des Kulturquartiers Steinbach "Ratzenböck-Haus" (dort hat der MGV auch sein Probenlokal) schenkt der MGV in seiner Weinschenke erlesene Weine in gemütlichem Umfeld aus.

Der MGV möchte Sie zu dieser Veranstaltung sehr herzlich einladen.

Der Eintritt ist natürlich wie immer kostenlos!

Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Corona-Bestimmungen!