Hoffest

27.08.2022, 19:00 Uhr, – (Fest)

Der MGV Grünburg-Steinbach, das Vocalensemble Unisono und die Steyrtaler Perchten veranstalteten heuer wieder ein Hoffest im Innenhof des Kulturquartiers Steinbach "Ratzenböck-Haus". In diesem Haus haben alle drei Vereine ihre Vereinslokale.

Die Steyrleithen-Musi begleitete das Fest musikalisch und der MGV untermalte es mit Gesangseinlagen.

Leider wollte das Wetter gar nicht so recht mitspielen: Regen war vorhergesagt worden - und der kam auch. Daher war der Besuch auch eher mäßig. Da aber jeder Verein einen Unterstand hatte und die trotzdem gekommenen unverwegenen Besucher geschützt waren, kam gute Stimmung auf und bei Gesang, Musik, Speis und Trank wurde ausgiebig getratscht - und das ziemlich lange!

Es war ein gelungenes Fest für alle.