Konzert "Wie leben noch"

20.08.2022, 20:00 Uhr, – (Konzert)

Der MGV Grünburg-Steinbach veranstaltete am Samstag, dem 20.08.2022, ein Konzert im Pfarrsaal des Pfarrheims Obergrünburg mit dem Titel "Hurra, wir leben noch".  Nach zweijähriger, durch Corona bedingter Pause war dies das erste Konzert des MGV.

Die Steyrleithen-Musi sorgte für musikalische Abwechslung.

Moderiert wurde das Konzert von der Mundartdichterin Hermine Schedlberger, die mit ihren humorvollen Mundartgedichten über alltägliche Begebenheiten für viel Heiterkeit sorgte.

Für Lacher sorgte auch das erste Musikstück des MGV:  "Leise rieselt der Schnee" - und das im Hochsommer bei ziemlicher Hitze! Obmann Hans Holzer klärte auf: wir hatten dieses Lied für ein Adventkonzert einstudiert, das aber dann leider abgesagt werden musste. Und so kam es hier (etwas verspätet) zur Aufführung.

Und es gab auch eine spezielle Uraufführung:
Ehrenchormeister Manfred Gradauer hatte sich über ein zeitgemäßes neues Vereinsmotto Gedanken gemacht und ein Motto getextet und komponiert, das haargenau auf den MGV zugeschnitten ist. Dieses neue Vereinsmotto "Vereint im Gesang" wurde beim Konzert erstmals vor Publikum vorgetragen.

Highlights des Abends waren sicherlich die beiden Medleys "Melodien zum Verlieben" und "Italienreise".

Mit "Ave Mario no moro" als Zugabe schloss der erfolgreiche Konzertabend vor begeistertem Publikum im ausverkauften Saal.