Teilnahme am Kranzlsingen Ertl

15.05.2022, 09:30 bis 22:00 Uhr, – (Kranzlsingen)

In Ertl in Niederösterreich fand am 15.05.2022 wieder ein Kranzlsingen im Rahmen von "100 Jahre Gemeinde Ertl" statt. D' Urltaler Sängerrunde lud dazu befreundete Chöre ein.

Der MGV nahm die Einladung natürlich sehr gerne an, schließlich erlebten die Sänger schon mehrere Kranzlsingen in Ertl und die blieben in bester Erinnerung.

© Penz/Krenn

Gut besetzt trafen die Sänger bei herrlichstem Wetter ein und wurden sofort von der hübschen Tanja, der Tochter von Chorleiter Ferdinand Schenkermayr der Urltaler Sängerrunde, empfangen. Sie begleitete die Sänger den ganzen Tag und war mit offensichtlicher Freude dabei.

Der MGV besuchte die vielen Stationen beim Kranzlsingen und gab verschiedenstes Liedgut zum Besten.

Hier ein kurzer Ausschnitt eines unserer Auftritte.

Der Präsident des Chorverbandes Oberösterreich Harald Wurmsdobler, Regionalobmann Erich Infanger und der ehemalige Landeschorleiter Kurt Dlouhy zeigten sich begeistert von der Qualität der teilnehmenden Chöre.

Nach dem offizellen Ende der Veranstaltung mit dem Festakt ließen die Sänger den Tag in gemütlicher Stimmung beim Stand der Urltaler Sängerrunde ausklingen, wobei für einige wenige der Tag ziemlich lang war.

Auch dieses Kranzlsingen in Ertl wird uns wieder in bester Erinnerung bleiben.

Hier gibt es ein ca. 20-minütiges Video der Veranstaltung auf YouTube.

Und hier gibt es einen Zeitungsbericht in den Niederösterreichischen Nachrichten.